Fon: 0431 - 988 5460 Kontakt & Bestellung

Projekte - Archiv

Hier finden Sie eine Übersicht über das NDZ-Projekt "Entwicklung und Erprobung der Fachsprachenprüfung B2 Pflege" in Zusammenarbeit mit der passage gGmbH.

Der Erfahrungsaustausch der norddeutschen Pflegeschulen findet seit dem Jahr 2004 einmal im Jahr zentral in Hamburg statt. Auf dieser länderübergreifenden Veranstaltung kommen Schulleitungen der Pflegeschulen aus den NDZ-Ländern zum fachlichen Austausch zusammen. 

Jugendliche können sich mit der neuen Internetseite und anhand weiterführender Links fachlich fundiert über Pflegeberufe und Vergütungsmöglichkeiten informieren. Im Layout überarbeitet wurde die Seite zeig-deine-pflegestaerken.de von SPIESSER GmbH. 

Diese Studie wurde vom NDZ beim Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) in Bremen in Auftrag gegeben. Ziel war es, Handlungsempfehlungen für eine Imagekampagne für Pflegeberufe zu entwickeln.